tsm auctioning operations erklärt Teil 2

Erklärung am Beispiel in Text und Bildern.

Welche Möglichkeiten habe ich noch wenn ich transmogg verkaufen will?

Chiana im discord

Wenn man auf kleinen bis mittleren Servern spielt, kann es passieren das man für etliche transmogg Items der einzige Anbieter im AH ist.

Das kann man gezielt ausnutzen und den Preis hoch treiben. Wenn der Käufer das Item auf diesem Server haben will, muss er den geforderten Preis zahlen.

Natürlich dürfen wir das nicht übertreiben.
Wenn der Preis zu hoch ist, wird der Käüfer auf den Kauf verzichten. Wir müssen also einen weichen Punkt finden.

Und diesen weichen Punkt lege ich für mich bei unter 10k Gold fest.
Über 10000g klingt viel, nicht mal 10k klingt passabel.
Natürlich müssen wir dafür sorgen das wertvollere Items auch teurer eingestellt werden.


Unser minimum Preis lautet: 19% DBRegionMarketAvg
Wir unterbieten fast alles ausser Schnäppchenpreise. Wir wollen unser transmogg im AH haben, nicht in der Tasche.

Den Höchstpreis setzen wir auf min(200000g, max(220% DBRegionMarketAvg, 10000g))
Das Höhere von 220% Regionspreis oder 10k wird verglichen mit 200k und das Kleinere gewählt. Die 200k dient hier als Grenze nach oben.

Der Normalpreis min(198765g43s21c, max(220% DBRegionMarketAvg, 9876g54s32c)) macht aus glatten 10k einen krummen Preis unter 10k. So wie man im Supermarkt lieber für 9.99 kauft als 10€ ausgibt. Die äußere Klammer sorgt dafür das teure Items auch höher als 10k eingstellt werden.


Eingestellt sehen die gleichen Items dann so aus. Bild 7 mit dem Preistreiber...

...und Bild 8 mit der normalen transmoggAuct. Ein Verkauf mit Bild 7 macht da schon mehr Spass.

Und das es sich auch für solch erhöhte Preise verkauft, kann man hier sehen.


Einmal im Monat mache ich auch einen Schlussverkauf. Dabei setze ich für eine Auktionsdauer die Preise rapide runter.
max(200% vendorsell, min(9% DBRegionMarketAvg, 9% DBMarket)) als Minimum ist reiner Selbstschutz.

Den Höchstpreis setze ich auf magere 20%. max(20% DBRegionMarketAvg, 20% DBMarket)
Ein Preis der in unseren anderen Formeln der Minimum Preis ist.

Und damit greift fast immer der Normalpreis mit max(19% DBRegionMarketAvg, 19% DBMarket)
transmogg ist nur etwas Wert wenn es verkauft wird! Liegt es jahrelang in meiner Tasche verursacht es Kosten und Arbeit. Da gebe ich es lieber von Zeit zu Zeit an einen anderen Händler, Sniper oder Glückspilz ab, aber freue mich über das Gold.