transmogg mit tsm

Gruppe und Operation in Bildern.

Ich gehe regelmässig bei Loot Appraiser Challenges auf twitch mit. Dadurch habe ich jede Menge transmogg Items die ich gerne ins AH stellen möchte. Wie kann ich das schnell und effektiv tun?

Arlenia im twitch Chat

Ich empfehle für transmogg ein eigenes Profil zu erstellen. Je differenzierter man sein tsm managt, umso effizienter kann man etwas finden was man sucht. Gebt einen passenden Namen ein (Transmogg) und drückt Enter.

Nach dem Entern befindet ihr Euch sofort im neuen Profil, am gelben Viereck zu erkennen. Ihr könnt auf jedem Char ein anderes Profil aktiv haben oder sogar von Profil zu Profil wechseln.

Nun wechselt ihr zur Gruppenansicht und erstellt in dem neuen Profil eine neue Gruppe. Stellt Euch das Profil als Aktenschrank vor und die Gruppen als Aktenordner.


Die neue Gruppe benennt ihr sinnvoll, zum Beispiel mit dem Namen des gefarmten Dungeons (Flammenschlund). Ihr könnt natürlich die Items auch nach dem Wert gruppieren oder nach dem Namen. Das ist Euch überlassen. Wichtig ist nur das ihr sie nicht alle in eine Gruppe steckt. Ordnung ist das halbe Leben.

Jetzt kommt der wichtigste Schritt. Ihr müsst für transmogg rechts oben den Haken setzen bei "ignore item variations". Und zwar bevor ihr die Items in die Gruppe verschiebt. Dadurch wird nur das Basisitem (Bardenhandschuhe) gruppiert und nicht ein spezielles Item (Bardenhandschuhe der Eule). Danach hakt ihr die einzelnen Items an und verschiebt sie mit einem Druck auf den Button ganz unten.

Danach sollte es so aussehen. Die gruppierten Items sind rechts in der Gruppe namens Flammenschlund als Basisitems gruppiert und haben keinen Affix.


Nun erstellen wir eine Auctioning Operation. Zuerst wechseln wir oben zu den Operationen. Dann kopieren wir die default durch einen Klick auf die zwei Blätter und benennen sie sinnvoll um.

In der Auctioning Operation ändern wir jetzt die Einstellungen. Wir wechseln oben auf Auktionserstellung. Ändern die Dauer auf 48 Stunden, die Anzahl der Auktionen pro Item auf 1 und den Gebotspreis auf 99%.

Im zweiten Schritt ändern wir die Preisformeln. Bei Mindestpreis tragen wir max(min(20% DBMarket, 20% DBRegionMarketAvg), 500% Vendorsell) ein. Bei Höchstpreis nutzen wir 200% min(DBMarket, 150% DBRegionMarketAvg) und bei Normalpreis wird max(min(DBMarket, 150% DBRegionMarketAvg), 75% DBRegionMarketAvg) benutzt. Ihr müsst die Eingabe immer mit Enter beenden, sonst wird es von tsm nicht übernommen!


Diese transmoggAuct müssen wir jetzt noch an unsere Flammenschlund Gruppe binden. Dazu wechseln wir wieder zu Gruppen/ Flammenschlund/ Gruppenoperationen. Im rechten Feld markern wir "Übergeordnete Operation überschreiben" an und wählen im dropdownmenü unsere transmoggAuct aus.

Bevor wir in das Auktionshaus gehen, müssen wir einmal /reload im Chat schreiben. Durch den /reload werden unsere Änderungen sicher in tsm übernommen. Wir klicken den Auctionator mit rechts an, achten darauf das unsere Gruppe Flammenschlund akti ist, gelb unterlegt, und drücken unten auf Starte Einstellungsscan.

TSM wird nun unsere gruppierten Items an Hand userer ausgewählten Auctioning Operation versuchen ins AH zu stellen. Ist ein Preis zu niedrig wird keine Auktion erstellt. Nachdem der Einstellungsscan durch ist, müssen wir noch die Auktionen einstellen, indem wir unten 7mal auf Einstellen drücken. Man kann auch das scroll wheel makro nutzen, dazu ein anderes Mal mehr.